Dienstag, 19. August 2014

Rezension zu "Eine wie Alaska" von John Green ♥

Hallo meine Leseeulen!

Passend zu meinem Gewinnspiel habe ich mich gestern Abend hingesetzt (muss ja wissen was ich meinen Lesern andrehe ;) ) und "Eine wie Alaska" von John Green gelesen.(Hab´s in einem durchgelesen :D )

Hier das Buch :)
Worum geht´s ?

Miles hat die Schule gewechselt. Auf dem Internat verknallt er sich in die schöne Alaska. Sie ist das Zentrum ihres Sonnensystems, der magische Anziehungspunkt des Internats. Wer um sie kreist, ist glücklich und verletzlich gleichermaßen, euphorisch und immer nah am Schulverweis. Alaska mag Lyrik, nächtliche Diskussionen über philosophische Absurditäten, heimliche Glimmstängel im Wald und die echte wahre Liebe. Miles ist fasziniert und überfordert zugleich. Dass hinter dieser verrückten, aufgekratzten Schale etwas Weiches und Verletzliches steckt, ist offensichtlich. Wer ist Alaska wirklich? Mit Anmut und Humor, voller Selbstironie und sehr charmant erzählt Green die zu Tränen rührende Geschichte von Miles, in dessen Leben die Liebe wie eine Bombe einschlägt.
Quelle: Amazon


Meine Meinung zum Buch:

Herzlichen Glückwunsch, John du hast es wieder einmal geschafft mich völlig aus der Fassung zu bringen.

Ich muss euch sagen,dass ist das zweite Buch...das ich von John gelesen habe und bei BEIDEN hat er mich zum Lachen &´Weinen gebracht. DAS hat bis jetzt kein Autor dieser Welt in EINEM Buch mit mir geschafft. Das Buch ist der absolute Hammer. ich fange gleich schon wieder an zu Weinen...während ich diesen Artikel schreibe.

John schafft es immer wieder, Witz, Spaß, Liebe und Traurigkeit in einem Buch zu Vereinen. Er hat einen dermaßen geilen (Sorry anders kann ich es gerade nicht beschreiben.) Schreibstil...der mich immer wieder von den Socken haut. Ich bin jetzt (18h nachdem ich das Buch beendet habe!) total geflasht und ergriffen von diesem Buch.

Die Protagonisten in diesem Buch sind zum knuddeln. sie waren mir von der ersten Seite an total Sympathisch und ich habe sie alle sehr gerne gemocht.

Das Buch bekommt von mir 10 von 10 ♥


Okay ich muss jetzt echt aufhören..sonst heul ich gleich wieder :D

Eins muss ich euch aber noch sagen...

Wer "Das Schicksal ist ein Mieser Verräter" (Tfios) geliebt hat...wird auch dieses Buch Lieben!



Danke für´s Lesen ♥

Eure Laura ♥

PS: Der Gewinner,der sich das Buch wünscht bekommt natürlich ein neues Exemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen