Mittwoch, 29. Juli 2015

The Walking Dead (1)



The Walking Dead





Die Apokalypse: Eine weltweite Plage lässt die Toten wiederauferstehen und Jagd auf Menschenfleisch machen. Die wenigen Überlebenden fliehen in Angst und Schrecken – bis auf einen. Der Mann, den sie später nur »Governor« nennen werden, beschließt, sich dem Grauen entgegenzustellen. Dies ist seine Geschichte…



Meine Meinung:

Zuallererst muss ich erwähnen das die TV-Serie auf die Comic-Reihe von Robert Kirkman basiert. Diese Roman-Bände allerdings schrieb er zusammen mit Jay Bonansinga und spielen parallel zu der TV-Serie. Es dreht sich um einen Charakter der erst in der 3 Staffel der Serie zum Zuge kommt. Wie man merkt, sollte man vielleicht schon die Comics oder Serie kennen, um sich ein besseres Bild machen zu können und sich in den Roman zu vertiefen. Wobei ich denke, das man auch mit den Romanen anfangen kann und parallel dazu die Comics/Serie liest. Es ist aber kein Muss aber vorteilhaft!

In dieser Reihe erfährt man, wie der Gouverneur in die ganze Zombie-Apokalypse gestartet ist. Mich reizte am meisten, zu erfahren wie er sich gewandelt hat und was genau mit dem kleinen Mädchen Penny passiert ist. Man lernt hier viele neue Personen kennen, die in der Serie nicht vorkommen. Es wird an keiner Stelle langatmig und es passiert immer wieder etwas, womit man einfach nicht rechnet. Genau das liebe ich an der Serie so und bleibt in diesem Roman auch nicht aus. Doch am meisten geschockt und fasziniert war ich von der Wendung am Ende. Man sieht plötzlich alles mit anderen Augen.

Fazit:

Ein definitives Muss für jeden Fan der Comics oder Serie und gibt einem ein super Hintergrundwissen.

Hoch leben die Beißer!! :D <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen